Home
Wettbewerb
Rückblick
Kontakt
Partner
Impressum
Wettbewerb
Wettbewerb

Der A-Cappella-Award Ulm richtet sich an Vokalensembles aller Musikstile aus dem gesamten deutschsprachigen Raum mit drei bis acht Mitgliedern. Bewerben können sich sowohl technisch verstärkte wie rein akustisch singende Gruppen, die ohne Instrumentalbegleitung und ohne Dirigat auftreten. Der Wettbewerb ist mit >> Preisegeldern von insgesamt 6.000 € dotiert.

Der Wettbewerb wurde am Sonntag, dem 9. Oktober 2016, von 17 bis ca. 22 Uhr, in öffentlichen Wertungsauftritten im ROXY Ulm ausgetragen. Die Preisträger wurden noch am selben Abend bekanntgegeben und präsentierten sich im Anschluss mit einem weiteren kurzen Auftritt. Die
>> Jury besteht aus drei versierten Kennern/Kennerinnen der Gesangs- und A-Cappella-Szene.

Ein Wiedersehen mit dem Siegerensemble garantierte das >> Preisträgerkonzert, welches ca. drei Monate nach dem Award veranstaltet wird.

Der nächste A-Cappella Award Ulm wird voraussichtlich Anfang 2018 ausgeschrieben und im Oktober 2018 ausgerichtet.